33 geniale Gewohnheiten von Millionären

by Annika Rojas Gonzalez

33 geniale Gewohnheiten von Millionären

Du wolltest schon immer Millionär werden, aber weißt nicht wie? Dann ist dieser ausführliche und voller praktischer Ideen gespickte Artikel dein Fahrplan, der dir den Weg zu den Millionen auf deinem Konto zeigt.

Der beste Weg, ein Millionär zu werden, ist, sich deren Gewohnheiten anzueignen. Das soll deine persönliche Checkliste für die besten Verhaltensweisen sein, um Millionär zu werden.

Und eines vorweg: Ich werde dir gleich sagen, dass es keine Tricks gibt, um Millionär zu werden. Es gibt nur wohlbekannte gute Verhaltensweisen.

 

Selfmade-Millionäre setzen sich Ziele

Selfmade-Millionäre machen es sich zur Gewohnheit, ihre Vision in erreichbare kleinere Ziele herunterzubrechen. Ich mag den Spruch „Wie isst man einen Dinosaurier?“ Die Antwort lautet: „Einen Bissen nach dem anderen.“

Und so ist es auch mit dem Setzen von Zielen. Du wirst deine Vision nur erreichen, wenn du ein Zwischenschritt nach dem anderen verfolgst.

Beispiel für Zielsetzung

Nehmen wir an, du studierst Wirtschaft. Und deine Vision ist es, Chef einer großen Firma zu werden.

Dir ist natürlich klar, dass du nach dem Abschluss diesen Titel nicht haben wirst. Also musst du es Schritt für Schritt angehen.

  • Fleißig studieren und gute Noten haben
  • Ein Praktikum im Sommer bei der Firma XYZ machen
  • Abschluss als Studienbeser
  • Eine Stelle als Vollzeit-Einsteiger bei der Firma XYZ finden
  • In den ersten 5 Jahren bei XYZ Company eine Reihe von Entwicklungsjobs durchlaufen
  • Zum Corporate Vice President befördert werden

Ich hoffe, du verstehst die Idee. Brich deine große Vision in eine Reihe von kleineren Etappenschritten runter.

 

Selfmade-Millionäre erkämpfen sich ihren Weg jeden Tag

Wir haben eine Vision und setzen unsere Ziele. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Es ist an der Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen. Nur wer, sich für nichts zu schade ist, wird seine Ziele erreichen.

 

Früh aufstehen

Die meisten Selfmade-Millionäre stehen früh auf. Meistens sogar schon vor 6 Uhr morgens – einige beginnen bereits um 4 Uhr ihren Tag. Sie erledigen die unliebsamen Aufgaben am Liebsten sofort, um dann den Kopf für andere Dinge frei zu haben. Nach dem Motto „Eat that frog“. (Das Schlimmste zuerst)

 

Hart arbeiten

Wenn es einfach wäre, ein Selfmade-Millionär zu werden, würde es jeder tun. Harte Arbeit heißt ständig erreichbar zu sein, und lange Arbeitstage und -wochen hinzunehmen.

Der Begriff „rund um die Uhr arbeiten“ ist leider Realität. Über unsere Smartphones und Computer sind wir ständig mit der Arbeit, mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern verbunden.

 

Intelligent arbeiten

Es geht aber nicht nur darum, hart zu arbeiten. Selfmade-Millionäre machen es sich zur Gewohnheit, auch intelligent zu arbeiten. Sie wissen, dass sie nicht alles können müssen, sondern sind extrem gut im Deligieren und Auslagern.

 

Änderungen annehmen

Von allen Angewohnheiten der Selfmade-Millionäre ist diese besonders wichtig.

Wie das alte Sprichwort sagt, ist die einzige Konstante die Veränderung selbst. Selfmade-Millionäre lieben den Wandel. Sie sehen dies als eine Chance. Und genau das ist es, was Veränderung ist. Es ist eine Gelegenheit.

Sieh dich nach Veränderungen um. Sie sind überall. Wenn du sie siehst, frage dich, wie du die Veränderung nutzen kannst, um deine Ziele und Visionen zu erreichen.

Frage nachdem, was du möchtest

Manchmal müssen wir einfach nur fragen. Willst du eine Gehaltserhöhung? Bitte darum. Willst Du eine Beförderung? Frag danach. Willst du einen Verkauf an einen neuen Kunden? Frag sie nach einem Auftrag. Willst du ein Date mit dem bestaussehenden Jungen oder Mädchen der Schule? Bitte sie darum.

 

Selfmade-Millionäre können mit Stress umgehen

All diese harte Arbeit erzeugt Stress. Selfmade-Millionäre wissen, wie man mit Stress umgeht.

Stress kann uns kaputt machen. Er kann gesundheitliche Probleme verursachen. Er kann uns lähmen und uns davon abhalten, unsere Vision und unsere Ziele zu erreichen. Schon täglich 10-minütige Meditationspausen können schon ausreichen, um wieder den Kopf frei zu bekommen.

Wohlergehen

Seien wir ehrlich. Es klingt nach einer Menge anstrengender und harter Arbeit, ein Selfmade-Millionär zu werden.

Also müssen wir unsere Kräfte aufrechterhalten. Wir müssen uns um uns selbst kümmern, um uns gut zu fühlen. Und das erfordert Investitionen in sich selbst. Selfmade-Millionäre investieren in ihr Wohlbefinden.

Sonst werden wir nicht in der Lage sein, früh aufzustehen und jeden Tag unsere Ziele zu erreichen. Hier sind ein paar gesunde Gewohnheiten von Selfmade-Millionären, die sie auf den Weg zur 1 Million Dollar gebracht haben.

  • Sport treiben, und zwar regelmäßig, mindestens 3 Mal pro Woche. Ein flotter 20-minütiger Spaziergang durch die Nachbarschaft zählt schon. Es sind keine Trainingskleidung oder Mitgliedschaften in Fitnessstudios erforderlich. Jedes kleine bisschen Bewegung hilft und jeder Schritt zählt.
  • Alkohol in Maßen trinken. Viel Wasser trinken, um während des Tages hydriert zu bleiben.
  • Gut essen und ein gesundes Gewicht halten. Zu viel Fast Food vermeiden. Nicht zu viel essen.
  • Genug Schlaf bekommen. Jeder Mensch ist ein wenig anders. Das Ziel sind 7 Stunden Schlaf pro Nacht, die man bei Bedarf nach oben oder unten anpassen kann. Eine Nacht mit gutem Schlaf ist so wichtig. Man kann nicht sein Bestes geben, wenn man müde ist. Dazu gehört auch ein schöner Schlafplatz mit einer guten Matraze. Da lohnt es sich, etwas Geld zu investieren, wenn man bedankt, wieviel Zeit man an diesem Ort verbringt.

Denken

Hier sind einige Themen, über die du nachdenken solltest, und einige Fragen, die du dir stellen könntest.

Denke über deine Karriere nach. Wie kann ich den nächsten Kunden bekommen? Wie kann ich bei der Arbeit mehr Wert hinzufügen?

Denkt über eure Finanzen nach. Wie kann ich mehr Geld verdienen? Gebe ich zu viel Geld aus?

Denkt über eure Beziehungen nach. Verbringe ich genug Zeit mit meiner Familie? Habe ich genug Freunde? Sind es die richtigen Freunde? Bin ich glücklich?

Du wirst feststellen, dass dein Unterbewusstsein an diesen Fragen arbeitet. Hast du jemals den Ausdruck „Ich möchte darüber schlafen“ gehört, wenn jemand vor einer Entscheidung steht?

Damit lässt man sein Unterbewusstsein über Nacht an der Frage arbeiten. Am Morgen scheint die Entscheidung dann oft klar zu sein.

Wer sich das regelmäßige Nachdenken zur Gewohnheit macht, wird irgendwann Lösungen für seine dringendsten Probleme finden.

 

Selfmade-Millionäre haben Mentoren

Ich habe im Laufe der Jahre unzählige Mentoren gehabt. Sie waren für meinen Erfolg von unschätzbarem Wert. Und ich sage nicht, dass sie alle Self-made-Millionäre waren.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich Menschen kennengelernt habe, die ich mochte, die ich respektierte und die Erfahrung in einem Bereich hatten, in dem ich keine hatte. Und so sprach ich mit ihnen, beobachtete sie und hörte ihnen zu. Und manchmal habe ich ihnen nachgeeifert.

Ich werde jetzt ein paar meiner Mentoren aufzählen, die mir spontan einfallen:

  • Hochschullehrer
  • Mitschüler
  • Personalvermittler
  • Chefs
  • Fachleute in Netzwerkgruppen
  • Arbeitskollegen

Sieh dich einfach um und sei aufmerksam. Es gibt überall potenzielle Mentoren. Es müssen nicht unbedingt formelle Arrangements für Mentoren sein.

 

Selfmade-Millionäre sind unter Gleichgesinnten

Selfmade-Millionäre achten darauf, sich mit anderen Leute zu umgeben, die die gleichen Ziele haben.

Du bist der Durchschnitt von den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. 

Hast du dir schon mal überlegt, inwiefern Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst, dich beeinflussen?

Das gilt nicht nur für deine Freunde, sondern auch für dein breit verstandenes soziales Umfeld: Familie, Arbeitskollegen, Mitbewohner, Studienkollegen.

Sei schlau und umgib dich mit den richtigen Personen!

 

Selfmade-Millionäre schreiben Dinge auf

Unsere Gedanken sind flüchtig. Und unser Gedächtnis kann unglaublich kurz sein. Deshalb machen es sich Selfmade-Millionäre zur Gewohnheit, Dinge aufzuschreiben.

Hier sind ein paar Beispiele für einige der Dinge, die sie dokumentieren:

  • Vision
  • Ziele
  • Tägliche To-Do-Listen
  • Notizen aus Meetings bei der Arbeit
  • Ideen
  • Dinge, die man sich merken muss

 

Selfmade-Millionäre treffen Entscheidungen

Wenn man vor einer Wahl steht, sammelt man die Fakten und trifft eine Entscheidung. Dies ist eine weitere wichtige Angewohnheit, die Selfmade-Millionäre praktizieren.

Unentschlossenheit erzeugt Stress und verschwendet Energie. Damit meine ich nicht, dass du schnell und unüberlegt Entscheidungen treffen sollst. Nimm dir Zeit, um die Fakten zu sammeln und die Alternativen abzuwägen, und entscheide dann.

Sobald eine Entscheidung getroffen ist, vermeiden Selfmade-Millionäre Prokrastination. Sie machen sich an die Arbeit und erledigen die notwendigen Aufgaben, um die Entscheidung zu einem Erfolg zu machen. Sie schauen nicht zurück und hinterfragen sich nicht.

 

Selfmade-Millionäre gehen Risiken ein

Wer nie ein Risiko eingeht, wird sein Ziel kaum erreichen können.

Du kannst zum Beispiel in dem Job bleiben, in dem du jedes Jahr deine 2%ige Gehaltserhöhung bekommst, weil du bequem bist. Auf der anderen Seite könnte es sein, dass du ein viel höheres Gehalt bekommst, wenn du den Arbeitgeber wechselst.

Ich spreche nicht davon, „alles zu riskieren“. Selfmade-Millionäre haben die Angewohnheit, kalkulierte Risiken einzugehen und diese Risiken bei jedem Schritt auf dem Weg zur Erreichung ihrer Ziele zu managen.

 

Selfmade-Millionäre erzielen ein aktives Einkommen

Reichtum entsteht zuerst durch aktives Einkommen. Es ist die Angewohnheit von Selfmade-Millionären, sich in erster Linie auf aktives Einkommen zu konzentrieren. Aktives Einkommen sollte dein primärer Fokus auf dem Weg zur 1 Million Dollar sein.

4 mögliche Bereiche, in denen man viel Geld verdienen kann:

Unternehmensfachmann

Marketing, Finanzen, Buchhaltung, Betrieb sind alles Bereiche, in denen Unternehmen Fähigkeiten benötigen. Mit guten Fähigkeiten kann man hier die Karriere Leiter aufsteigen.

Eigenes Unternehmen

Du hast eine tolle Geschäftsidee?

Dann gründe dein eigenes Unternehmen und werde dein eigener Chef. Aber stelle dich sich auf einen holprigen Weg ein. Die meisten Unternehmen scheitern in der Anfangsphase.

 

Fachkräfte

Ärzte, Anwälte, Wirtschaftsprüfer, Elektriker und Klempner fallen in diese Kategorie. Sie erbringen wichtige Dienstleistungen, die wir alle brauchen.

Vertriebsexperten

Wer verkaufen kann, kann gut bezahlte Arbeit finden. Jedes Unternehmen gute Verkäufer.

 

Selfmade-Millionäre erzielen passives Einkommen

Du weißt bereits, dass du dir ein aktives Einkommen besorgen musst. Nun ist es wichtig, den Überschuss, also das Geld, was du sparen kannst, richtig anzulegen, damit es sich vervielfältigt. Das nennt sich passives Einkommen ist eine wichtige Gewohnheit von Selfmade-Millionären.

Hier sind einige Beispiele, die man in Betracht ziehen könnte::

  • Einlagenzertifikate
  • Hochverzinsliche Sparkonten
  • Geldmarkt-Konten
  • Anleihen
  • Vorzugsaktien
  • Aktien mit Dividendenwachstum
  • Immobilien vermieten
  • Online Geld verdienen, zum Beispiel mit Pinterest

Das Wichtigste, woran man denken sollte, ist, dass man zuerst sein aktives Einkommen maximiert. Überschüssige Gelder sollte man dann in passives Einkommen generierende Vermögen investieren.

Deine eigene einzigartige Kombination aus aktivem und passivem Einkommen wird der Treibstoff für deinen Wohlstandsmotor sein.

Selfmade-Millionäre managen ihre Ausgaben

Untersuchungen zeigen, dass die meisten Millionäre einen Ausgabenplan aufstellen und sich an diesen halten. Dies wird üblicherweise als Budgetierung bezeichnet.

Eine weitere wichtige Angewohnheit von Selfmade-Millionären ist die sorgfältige Budgetierung ihrer Ausgaben.

Wir alle müssen Geld ausgeben. Man muss es nur klug anstellen.

Selfmade-Millionäre haben eine produktive Denkweise

Wenn es darauf ankommt, passiert alles zwischen unseren eigenen zwei Ohren. Und Selfmade-Millionäre wissen, wie sie diesen sehr wichtigen Raum in ihrem Kopf verwalten.

 

Selfmade-Millionäre sind hartnäckig

Lern, verändere, passe dich an, aber gib niemals auf. Auf dem Weg zur 1 Million Dollar werden ein paar Unebenheiten und Rückschläge auftreten, also gilt es, hartnäckig zu bleiben. Ich erinnere mich an dieses Sprichwort, als ich aufgewachsen bin. Und ich finde, es ist wahr…

„Sieger geben nie auf und Drückeberger gewinnen nie.“

 

Selfmade-Millionäre haben ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten

Zwischenmenschliche Fähigkeiten sind vielleicht das größte Einzelproblem auf dem Weg zur 1 Million Dollar. Von allen Gewohnheiten der Selfmade-Millionäre sind exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten möglicherweise die wichtigsten.

Es ist das Problem, mit Menschen in unserem täglichen Geschäfts- und Sozialleben auszukommen und sie zu beeinflussen.

Alles wird durch Menschen gemacht. Du musst gut mit Menschen zurechtkommen.

Ich spreche nicht davon, Menschen zu manipulieren. Ich spreche auch nicht davon, falsch oder unaufrichtig im Umgang mit Menschen zu sein.

Ich spreche davon, andere auf die eigene Seite zu ziehen.

 

Selfmade-Millionäre helfen anderen zum Erfolg

Selfmade-Millionäre machen es sich zur Gewohnheit, anderen zu helfen.

Mit der Zeit wirst du dich in einer anderen Position wiederfinden. Ihre guten Gewohnheiten werden Sie zum Erfolg führen, in welchem Bereich auch immer Sie sich entscheiden.

Andere werden dich um Rat fragen, so wie du in der Vergangenheit andere um Rat gefragt hast. Werde ein Mentor, teile deine Erfahrungen. Anderen zu helfen, erfolgreich zu sein und ihren Weg zu finden, ist sehr lohnend. Und eine großartige Möglichkeit, etwas zurückzugeben.

 

Selfmade-Millionäre lieben, was sie tun

Tue, was du liebst. Liebe was du tust. Das sollten wir alle anstreben.

Aber es ist nicht immer möglich. Viele Jahre in meiner beruflichen Karriere musste ich Dinge tun, die mir keinen Spaß gemacht haben.

Manchmal kann es ein harter steiniger Weg sein, bis man die gewünschten Millionen auf dem Konto hat. Aber man darf nicht vergessen, dass man ein Ziel hat und sich auf einem Weg befindet, seine Vision und seine Ziele zu erreichen. Also Augen zu und durch!

 

Selfmade-Millionäre genießen ihre Reise

Eine weitere wichtige gute Angewohnheit von Selfmade-Millionären ist es, im Moment zu leben.

Denn deine Zufriedenheit wird sich wohl kaum schlagartig ändern, wenn man die Millionen knackt. Viel wichtiger ist es, die Reise bis dahin zu genießen.

Damit meine ich den gesamten Prozess, das Lernen und die Zufriedenheit mit der Gewissheit, dass man Ende belohnt wird.

 

Zusammenfassung

Hier eine Zusammenfassung aller Gewohnheiten von Selfmade-Millionären, die in diesem Artikel besprochen wurden.

Selfmade-Millionäre…..

  1. denken langfristig und vorausschauend
  2. entwickeln  eine Vision
  3. setzen sich Ziele
  4. schlagen ihren eigenen Weg ein
  5. stehen früh auf
  6. arbeiten hart
  7. arbeiten intelligent
  8. sind immer auf der Suche nach Veränderungen
  9. wissen, was sie wollen
  10. können mit Stress umgehen
  11. sind körperlich aktiv
  12. trinken Alkohol in Maßen
  13. verfolgen eine gesunde Ernährung
  14. schlafen ausreichend in einem bequemen Bett
  15. lernen aus Erfolgen und Misserfolgen
  16. lernen ein Leben lang
  17. können anderen zuhören und haben Mentoren
  18. umgeben sich mit den richtigen Leuten
  19. schreiben ständig wichtige Dinge auf
  20. können Zeitmanagement
  21. scheuen sich nicht, Entscheidungen zu treffen
  22. gehen Risiken ein
  23. erwirtschaften aktives und passives Einkommen
  24. haben einen Überblick über ihre Finanzen
  25. denken positiv
  26. sind zielstrebig und ausdauernd
  27. kennen ihre Stärken und Schwächen
  28. arbeiten an ihren Schwächen
  29. haben gute zwischenmenschliche Beziehungen
  30. helfen auch anderen zum Erfolg
  31. lieben, was sie tun
  32. sind gut in dem, was sie tun
  33. genießen ihre Reise zur Million!

 

You may also like

1 comment

Sean & Laura 6. November 2021 - 21:50

sehr interessanter Beitrag und vieles hängt mit seiner Einstellung ab. Deshalb muss man viele falschen Glaubensätze über Erfolg und Geld erstmal ablegen.

Viele Grüße Sean & Laura

Reply

Leave a Comment

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (1)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen
Marketing (1)
Wir verwenden Marketing-Dienste, um dir interessante Angebote und Angebote Dritter anzuzeigen. Außerdem möchten wir dir gerne nur Werbung zeigen, die dich auch tatsächlich interessiert.
Cookies anzeigen